health

Süßes oder es gibt ...

October 28, 2021

Du weißt schon. Halloween steht vor der Tür und die nächste Zeit ist geprägt von gemütlichen Abenden auf der Couch mit Schokolade & Keksen. Grund zur Vorfreude und ein Anlass für uns, dir ein paar Zuckeralternativen vorzustellen.

Eins steht fest: Ein bisschen Süßes hier und da ist völlig in Ordnung. Das sollten wir uns gönnen. Trotzdem lohnt es sich, andere Alternativen zu kennen und herkömmlichen Zucker an der ein oder anderen Stelle zu ersetzen.

Warum ist weniger Zucker überhaupt gesund? Damit kannst du deinen Blutzuckerspiegel stabilisieren. Das bedeutet weniger Heißhunger und Stimmungsschwankungen. Was noch? Gesunde Zähne und eine gesunde Verdauung, denn du entziehst den „schlechten“ Bakterien ihre liebste Nahrungsquelle. Außerdem kannst du ernährungsbedingten Krankheiten, wie Diabetes und Herz-Kreislauferkrankungen vorbeugen.

Das heißt nicht, dass du ab sofort zuckerfrei das Leben bestreiten sollst Wir haben einige Tipps für gesündere Alternativen für dich und wie du “versteckte” Zucker umgehst.

October 28, 2021

by Laura

from inoqo

Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.
Share this on
Close

Get in touch

Thank you! We'll be in touch soon.

Close
Oops! Something went wrong while submitting the form.